Monta-Sommer 2017

Monta, 13. August 2017


Spätnachmittäglicher Betrieb auf der Avenue de l'Océan


Die Sonne hat nach einem Spätstart doch nich ...


für einen lebhaften Strandbetrieb gesorgt.


Hochbetrieb auch an de Straße von Vensac-Océan zwischen Montalivet und Euronat.
______________________

Monta-Haupstrand, 6. August 2017


Auf den Spielfeldern nördlich vom Hauptstrand wird mit beherrschtem Engagement Sport getrieben.


Nebenan passiert gar nichts.


Im Vordergrund wird die kostensparende Nachtruhe bis in die Mittagstunden verlängert.


Weit draußen tummen sich Boote, die wohl drauf aus sind, etwas zum Mittagessen zu besorgen.


Und hier haben sich zwei höheren Aufgaben verschrieben.

_________________________

Monta-Hauptstrand, 27. Juli 2017


Der Sommer macht mal Pause. Der Sand ist noch da, das Wasser auch, aber irgendetwas fehlt.


Schwenk nach Süden: auch kein Sommer


Wer heute zum Strand kommt, weiß, was er nicht tun wird.
_________________________

Sicherheitsmaßnahmen am Monta-Markt


Nachdem am 18. Juli ein Autofahrer absichtlich in den Montamarkt gefahren war und dort für Aufregung und Schrecken gesorgt hatte, sind alle Zufahrten zum Marktgelände durch zweckmäßig platzierte Fahrzeuge von Marktbeschickern gegen ähnliche Attacken geschützt worden.


Diese Fahrzeugsperren sollen bestehen bleiben, bis von der Gemeinde georderte Betonbarrieren geliefert werden.



Monta-Strand, 16. Juli 2017


Mittäglicher Strandbetrieb bei sommerlichen Temperaturen


Auch im nördlichen Teil des Strandes ist zwar noch Platz, ...


aber der Andrang hat gegenüber der Vorwoche erkennbar zugenommen.

________________

Bilder vom 9. Juli 2017


Öffnungszeiten im Juli und August 2017


Der Monta-Hauptstrand in der Mittagszeit des 9. Juli 2017



Die Hütten der Strandaufsicht haben ihre Stellungen bezogen.


Hier findet die Strandaufsicht tatsächlich statt.



Richtiges Gewimmel auf der Avenue de l'Océan


Das Gebäude des Crédit Agricole an der Avenue de l'Océan beherbergt neuerdings einen Optikerladen.