Le Gurp Sommer 2015

Lichtspiele, 6. September 2015


Wolken sind nicht bei allen Strandbesuchern beliebt, aber wer fotografiert, hat da meist andere Ansichten.


Die Grenze zwischen Licht und Schatten


Ohne Schatten geht es auch.


Aber mit Schatten ist mehr Spannung da.


So geht's natürlich auch.


Strand, 1. September 2015


Golo strebt den Strandgefilden vor Le Gurp zu, wie üblich mit Turbo.



Panoramablick Richtung Le Gurp



Und nochmal die Pointe de La Négade


Vor Le Gurp hat der Strandbetrieb seinen sommerlichen Höhepunkt offenbar überschrittten, ...


was sich beim Näherkommen bestätigt.
_______________________


Campingplatz, 7. August 2015


Man reist an.


Kurz vor 20.00h in der Rezeption


Kurz danach Blicke auf den Campingplatz: gut gefüllt, aber es gibt noch freie Ecken.


Hier auch und ...


hier erst recht.



Platz ist auch auf der Wohnmobilfläche.

___________________________

Strandbetrieb, 7. August 2015


Kein Strandtag, an dem man keinen Platz findet


Viel Platz für die relativ wenigen Strandbesucher


Annäherung an die Badezone


_________________

Strandblicke, 2. August 2015


Es wimmelt und wuselt am Strand von Le Gurp, wie es sich für einen richtig sommerlichen ersten Augustsonntag gehört.


Der Schwenk zur Badezone zeigt, dass es auch dort wimmelt. Gut so für alle, die hier in Ferienstimmung sind.

_______________

Strandblicke, 25. Juli 2015


Der Strand von Le Gurp vom Euronat-Nordstrand aus gesehen, erst von weitem, dann...


etwas näher.



Nochmal ein Blick von weitem auf den Strand von Le Gurp, diesmal von der Point de la Négade, dann ...


auch hier näher dran, was  allerdings nur mit einem kräftigen Tele möglich war.

_____________

Campingplatz, 23. Juli 2015


Blick von Nordosten auf den Campingplatz, der gut belegt scheint.


Derselbe Befund


Auch von der Straßenseite sieht man, dass die Saison auf vollen Touren läuft.


An der Rezeption haben wir erfahren, dass noch Plätze frei sind. Allerdings sind dabei zur Zeit keine oder nur wenige Plätze mit Stromanschluss.

______________

Le Gurp 20. Juli 2015


Der weite Strand zwischen Euronat und Le Gurp


Ein Stück weiter


Gewusel im Bunkerbereich

___________________

Le Gurp, 16. Juli 2015


Die rote Fahne wird eingeholt. Sie war aufgezogen worden, weil sich zeitweise drei Seehunde am Strand vor Le Gurp getummelt hatten.


Unmittelbar danach wird die gelbe Fahne aufgezogen und damit der Badebetrieb wieder freigegeben.

___________________


Bilder vom 8. Juli 2015


Auf dem Campingplatz ist noch allerhand Platz


Auch wenn man den Campingplatz beinahe vor lauter Bäumen nicht sieht, sieht man aber doch, dass längst nicht alle Plätze belegt sind.



Programmangebote beinahe rund um die Uhr



Auch auf dem Wohnmobilstreifen ist noch Platz


Hier hat der Saisonbetrieb erkennbar eingesetzt.


Hier sah es im letzten Jahr anders aus.