Le Gurp - Nachsaison 2016

Le Gurp, Ende Dezember 2016


Es tut sich etwas in Le Gurp. Hier sieht man, dass die Vorbereitungen für das kommende Motocross-Rennen in Le Gurp sichtbare Spuren im Gelände hinterlassen.

Spuren, 12. 12. 2016


Gemeinschaftswerk


Spuren des Sommers, die, wenn auch schon etwas verwittert, ...


erst in der Vergrößerung erkennbar ...


werden.

_____________________

Le Gurp - Lichtspiele, 9. Okt. 2016


Es gibt Tage im Médoc, an denen die Sonne mal diesen, mal jenen ...


Strandabschnitt bescheint und dabei ...



diesen oder jenen ...


Effekt erzeugt.

____________________


Le Gurp - Strand, 03. 10. 2016


Obwohl die Lufttemperaturen über 20 Grad lagen und die Sonne kräftig wärmte, wenig Strandbetrieb.



Kein neuer Befund


Unten bunt besprühte Bunker, oben gelassener Sonnengenuss vor den noch nicht abtransportierten Containern der Strandaufsicht




Der Strandabgang ist noch intakt, Zeichen dafür, dass die ersten Herbststürme noch  auf sich warten lassen.
_____________________

Strandansichten, 22. September 2016


Der Strand ist noch da, natürlich, doch verlieren sich darauf nur noch wenige Besucher.


Dafür ist viel Platz für Spiegelungen.


Die Bunker sind noch da, aber um sie herum ist es erheblich ruhiger geworden.


Oben auf der Düne sind die Container noch da, die die Strandaufsicht benutzt hatte, doch sind sie nach dem Ende der Strandbewachung nicht mehr in Betrieb.