Fähre Le Verdon - Royan: Überfahrt 1978

Die Fähre Côte d'Argent auf dem Weg nach Royan

Die Fähre aus der Gegenrichtung strebt dem Port Bloc in Le Verdon zu


Annäherung

Warten vor der Auffahrt auf die Fähre. Im Hntergrund die Côte d'Argent


In  der Reisezeit: lange Warteschlangen



Beladen der Fähre in Le Verdon. Die abklapparen Teile des Fahrzeugsdecks liegen auf der schrägen Rampe. Mitglieder der Besatzung regulieren das Auffahren auf die Fähre.


Damit möglichst viele Fahrzeuge mitgenommen werden konnten, wurden die seitlichen Abstände der Fahrzeuge zueinander auf ein Minimum reduziert. Für die Fahrzeugbesitzer während der Überfahrt oft Anlass für besorgte Blicke oben vom Passagierdeck. Es gab aber nur selten Malheurs, Hinweis auf Geschick und Erfahrung der Besatzungsmitglieder, die das Auffahren steuerten.



Annhäherung an den Fährhafen von Royan


Eine Fähre verläßt den Anleger in Royan, eine (hier Côte d'Argent) kommt an.

Mitten im Anlegemanöver