Ein Auto von Deutschland nach Frankreich ummelden

Es gibt Dinge, die sind schwieriger, es gibt aber auch eine Menge, die sind leichter als das, was man zu absolvieren hat, wenn man ein Auto von Deutschland nach Frankreich ummelden will oder muss. Ummelden muss man übrigens sein Auto, wenn man den ständigen Wohnsitz in Frankreich nimmt.

Die übrigens auch in vielen anderen Belangen nützliche und empfehlenswerte Internet-Seite „Deutsche in Frankreich“ (http://www.de-fra.com/) gibt eine Menge Tipps und Informationen, die Deutschen das Leben in Frankreich transparenter und leichter machen.

Jetzt gibt es eine detaillierte Anleitung zum Ummelden eines Autos von Deutschland nach Frankreich, die es uns erspart, die Prozedur nachzuerzählen.

Mehr gibt es hier:

http://www.de-fra.com/articles/kfz-ummeldung-von-deutschland-nach-frankreich?utm_source=DEFRA&utm_campaign=8e6701f2ca-maerz_06_03_2012&utm_medium=email#.T1eoUHkwefU