Chambres d'hôtes - Gästezimmer

Wir haben eine neue Rubrik eingerichtet, in der wir Gästezimmer - Chambres d'hôtes vorstellen wollen. Anders als bei den Ferienhäusern und -wohnungen wollen wir es hier bei Kurzvorstellungen belassen, die wir zunächst nacheinander auf einer Seite unterbringen. Wir hoffen darauf, dass unsere Leser weitere empfehlenswerte Chambres d'hôtes  entdecken und uns ihre Erfahrungen zur Veröffentlichung mitteilen.

______________________


1) Pont Ricoul (Bretagne)


Eines der kleinen  Häuschen



Hier ein anderes

Ein Leser der Médoc-Notizen, der andere an positiven Erfahrungen teilhaben lassen möchte, schickte uns folgenden Bericht:

„Vom Médoc aus lassen sich verschiedene kurze Reisen über vielleicht 3-4 Tage durchführen. Wir wollten z.B. immer schon mal Saint Malo und den Mont Saint Michel besichtigen, letzterer eine der Hauptattraktionen Frankreichs. Man kann natürlich ganz einfach in irgendeinem Hotel absteigen, wir bevorzugen Chambres d’hotes.

Und wir haben etwas ganz Hübsches gefunden, in dem Umkreis, in dem wir unsere Besichtigungen geplant hatten: Pont Ricoul. Man wohnt in kleinen Häuschen für zwei oder drei Personen, die verstreut in einem weitläufigen, sehr gepflegten Parkgelände liegen. Wir hatten ein Häuschen direkt an einem Teich. Der nächste Ort ist ein paar Kilometer entfernt, die Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten (Dinan, Saint Malo, Combourg, Dol de Bretagne) im Schnitt 20 Minuten.

Das Frühstück und auch das Abendessen (wenn die die Hausfrau ein solches anbietet) werden gemeinsam mit allen Gästen im Haupthaus eingenommen. Der Raum ist liebevoll eingerichtet, das französische Frühstück reichhaltig (mit selbst gemachten Marmeladen). Die Atmosphäre ist dank der Liebenswürdigkeit der Gastgeber „chaleureux“, warmherzig. Die Gäste kommen aus allen Teilen der Welt, also unterhält man sich vorwiegend auf englisch (oder wechselt hin und her). Was die Hausfrau gekocht hat, schmeckt wunderbar und der Hausherr ist ein äußerst charmanter Unterhalter.“

Hier die Adresse:

Catherine et François Grosset

Chambres d'hôtes du Pont-Ricoul

35720 St Pierre de Plesguen, Bretagne

+33-02.99.73.92.65

pontricoul@aol.com

http://www.pontricoul-bretagne.com/

 



Ausblick